Über Katha und Simon

Wir wohnen in Dillendorf mit unseren 3 Kindern am Rossstall und sind auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Blattert hauptsächlich für die Pferde zuständig.

Simon ist mit den Schwarzwäldern aufgewachsen und machte schon mit 14 Jahren seinen ersten Fahrkurs bei Bettina und Falk Bönisch in Aasen. Mit 20 Jahren machte er sein Bronzenes Fahrabzeichen in der Landesfahrschule in Marbach bei Fred Probst. Seither bildet er unsere Pferde vor der Kutsche aus und bereitet sie auf die Leistungsprüfung vor. Simon studierte Agrarwissenschaften in Hohenheim, dort lernte er seine jetztige Frau Katharina kennen. 

 

Seit 2017 wohne ich, Katharina, im Schwarzwald. Von klein auf bin ich mit 2 eigenen Pferden in meiner Heimat Aschaffenburg aufgewachsen. Dort lernte ich das Reiten in einer klassischen Reitschule. Daher ist es auch mein Bestreben Kindern das Reiten und den Kontakt zu Pferden zu ermöglichen. Hierbei liegt es mir besonders am Herzen diesen Unterricht nicht klassisch sondern kinder- und pferdefreundlich zu gestalten. Jahrelang bin ich hautpsächlich im Gelände geritten bis ich 2017 anfing mich wieder intensiver der Reiterei und auch der Pferde und Reiter Ausbildung zu widmen. Durch verschiedene Fortbildungen u.a. bei Alfonso Aguilar, Reiten 360 Grad (Sitzschulungen, Biomechanische Trainingslehre, Kommunikation, Bodenarbeit) lernte ich verschiedene Ansätze der Pferdeausbildung kennen.

Im März 2021 machte ich meine Ausbildung zur Dualaktivierungs- und Equikinetictrainerin nach Michael Geitner. 

Seit März 2022 bin ich Reitpädagogin nach TeamPonyConcept, einem ganzheitlichen, erlebnispädagogischen Konzept. Bei uns steht die Freundschaft zwischen Kindern und Ponys im Vordergrund.