Kinder und Pferde - Pferdezeit für Groß und Klein

Kinder lernen bei uns den verantwortungsvollen, pferdegerechten Umgang mit Pferden auf spielerische und kindgerechte Art und Weise.

Uns ist es besonders wichtig, dass die Kinder von Anfang an den Umgang mit den Pferden lernen, daher steht bei uns neben dem Reiten auch das Putzen, Pferde führen, Misten, Füttern und alles was sonst noch dazu gehört mit auf dem Programm. So lernen die Kinder, dass Pferde neben Spaß und Spiel auch Verantwortung und Arbeit bedeuten - die aber auch sehr viel Spaß macht :)

 

Unsere Schwarzwälder und Ponys sind tolle Partner von und mit denen die Kinder viel lernen können und viel Freude haben.

 

Unser Angebot

 

Ferienprogramm (Termine und Infos unter Aktuelles)

Kindergeburtstage

Kutschfahrten

geführtes Ponyreiten

 

Zusätzlich bieten wir 1-2 Mal im Monat Samstagnachmittags die Möglichkeit erste Erfahrungen mit und auf dem Pferd zu sammeln. Dieses Angebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Uns liegt besonders der Aufbau einer vetrauensvollen Beziehung der Kinder zum Partner Pferd am Herzen.

 

Bei weiteren Fragen und Interesse einfach anrufen unter:

0162 9837413 (Katha Blattert)

Wir freuen uns!