Ramos Schwarzwälder Kaltblut Rappe Hengst Schwarzwälder Fuchs

Ramos

geb. *2013      Stockmaß: 153 cm

 

Vater: Revisor

Mutter: Atlanta v. Modus

 

Fohlenschau St. Märgen 2013: 34 Punkte Gold

Leistungsprüfung Marbach 2016: 7,25

Körung St. Märgen 2016

Ramos ist ein sympathischer Hengst, er ist stets motiviert und umgänglich. Er wird überwiegend von seiner Reitbeteiligung Christine auf dem Reitplatz oder im Gelände geritten. Gegenüber Stuten ist Ramos entspannt. Zusammen auf die Koppel führen, nebeneinander am Putzplatz stehen oder gemeinsam auf dem Reitplatz, dass ist kein Problem. Er ist ein wahrer Prachtkerl in besonderer Farbe. Seine Mutter Atlanta war die erste Schwarzwälder Rappstute seit mehreren Jahrzehnten. Atlantas Mutter ist eine braune Stute von Dirk/Moritz/Millionär und der Vater ist der Dunkelfuchshengst Modus. Durch eine 12,5% Wahrscheinlichkeit wurde sie zum Rappen.  Der Stutenstamm der Afra aus dem Ramos stammt gehört zu den seltensten Stutenlinien der gesamten Schwarzwälder Population. Ramos Zuchteinsatz bringt einen wertvollen Beitrag für die genetische und farbliche Vielfalt.  

 


Nachzucht